Sonntag, 8. Juli 2012

Kate Morton - The distant Hours

Fallen Sie für eine Nacht ins Schloß. Und öffnen Sie die Tür zu dunklen Geheimnissen

Es beginnt mit einem verloren geglaubten Brief. Ein halbes Jahrhundert hat er darauf gewartet, von Meredith Burchill gelesen zu werden. Als die sonst so beherrschte Frau über den Zeilen in Tränen ausbricht, macht sich ihre Tochter Edie auf die Suche nach dem Absender. Die Spur führt nach Milderhurst Castle, wo seit Jahrzehnten die exzentrischen Blythe-Schwestern leben. Als Edie das verfallene Schloss betritt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter den alten Mauern der Schlüssel zur rätselhaften Vergangenheit ihrer Mutter liegt.
Quelle:  Amazon

Das dritte Buch von Kate Morton und auch das dritte, welches ich von ihr gelesen habe ist ebenfalls ein Roman der in sich verstrickt viele Familiengeheimnisse aufdeckt, welche die Familie Blyth und Burchill betreffen.
Anfangs zieht der Roman einen sehr schnell in seinen Bann, dieser lässt jedoch kurze Zeit nach aufgrund von langen - schon fast zu langen - Beschreibungen, die das Lesen kurzzeitig etwas zäh werden lassen. Dannach geht es jedoch mit noch mehr Spannung weiter bis zum Schluss.
Man möchte nun endlich wissen, was genau um die Zeit des Zweiten Weltkrieges mit den Charakteren passiert ist.
Dieser Roman ist was für alle Fans von Familiengeheimnisse aber jedoch auch von Büchern, da Kate Morton diese auch zum Mittelpunkt des Romanes stellt.

"It itsn't until books are read that they really start to breathe."
Kate Morton - The distant Hours

1 Kommentar:

  1. Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen! Ich habe es geliebt. Kate Morton schreibt einfach unglaublich schön. :)

    AntwortenLöschen